Breadcrumb Navigation
Share Mail Print

Jahresbericht 2019

Das Fazit zum vergangenen Jahr haben wir gezogen und präsentieren es Ihnen gerne im beiliegenden Swisstransplant-Jahresbericht 2019. Sie erfahren mehr über uns als Stiftung, unsere Schwerpunkte im Jahr 2019 sowie die aktuellen Zahlen zu Organspende und Transplantation in der Schweiz und haben Einsicht in unseren Finanzabschluss.

Zu den Schwerpunkten im Jahr 2019 gehörten das Nationale Organspenderegister mit den neuen Cubes sowie Anlässe wie das 30-jährige Jubiläum des Schweizerischen Kinderleberzentrums und das vierte Wintersymposium von Swisstransplant. Zudem stand die Organspende mit dem Zustandekommen der Volksinitiative «Organspende fördern – Leben retten» erneut im Fokus der Politik. Neben den Schwerpunkten des vergangenen Jahres präsentieren wir im Swisstransplant-Jahresbericht 2019 die Kennzahlen zur Entwicklung der Organspende und Transplantation in der Schweiz. Zudem finden Sie im Bericht Informationen zur Organspende Schweiz, wo sich insbesondere die fünf Organspendenetzwerke vorstellen.

Jahresbericht durchblättern